DDoS-Schutz für VPS-Hosting

DDoS-Schutz für VPS-Hosting
2020-04-11

DDoS-Angriffe machen häufig Schlagzeilen, wobei in den letzten Jahren einige der führenden Webhosting-Anbieter ins Visier genommen wurden. Glücklicherweise ist ein Schutz verfügbar.

Wenn Sie einen VPS-Cloud-Server haben, lesen Sie die folgenden Informationen über DDoS-Angriffe und die notwendigen Schritte, um sicher zu bleiben.

Was ist ein DDoS-Angriff?

DDoS (Distributed Denial of Service) ist eine Art von bösartigem Angriff, der darauf abzielt, den Netzwerkverkehr zu unterbrechen. Die meisten DDoS-Angriffe umfassen eine Sammlung infizierter Geräte, die als Bots bezeichnet werden. Hacker verwenden Malware, um die Kontrolle über Computer zu erlangen.

Die infizierten Bots werden als Botnet bezeichnet. Nach der Einrichtung des Botnets weisen Hacker das Botnet an, Anfragen an bestimmte Server oder Websites zu senden. Je nach Art des DDoS-Angriffs können Hacker einen Server mit Datenverkehr überlasten, wodurch echte Benutzer am Zugriff auf die Website gehindert werden.

Der DDoS-Angriff verweigert dem normalen Datenverkehr den Dienst. Zu den üblichen Arten von DDoS-Angriffen gehören

  • Protokoll-Angriffe
  • Volumetrische Angriffe
  • Angriffe auf Anwendungsebene
  • Angriffe auf DNS-Verstärkung

Mit einem Protokoll-Angriff verursachen Hacker eine Unterbrechung der normalen Dienste, indem sie alle verfügbaren Ressourcen aufbrauchen. Die Angreifer zielen auf die Netzwerkschicht und die Transportschicht des Open Systems Interconnection (OSI)-Modells ab. Ihre Website kann eine Überlastung mit gefälschten Paketen erhalten, wodurch Ihre Website unzugänglich wird.

Volumetrische Angriffe versuchen, eine Netzwerküberlastung zu verursachen, indem sie die gesamte verfügbare Bandbreite nutzen. Anstatt gefälschte Pakete zu senden, senden die Angreifer große Mengen von Anfragen an das Netzwerk. Im Wesentlichen handelt es sich bei dem volumetrischen Angriff um eine große Datenmenge, die dazu beiträgt, das Netzwerk zu verstopfen.

Angriffe auf der Anwendungsschicht zielen auf die siebte Schicht des OSI-Modells. Die Anwendungsschicht ist für die Handhabung der HTTP- und SMTP-Kommunikation verantwortlich, z.B. wenn ein echter Besucher Ihre Website erreicht. Bei dieser Form von DDoS-Angriffen verwenden Angreifer infizierte Bot-Geräte, um den Server mit HTTP-Anfragen zu überlasten.

DNS-Verstärkungsangriffe stützen sich auf offene DNS-Resolver, um einen Server mit verstärkten DNS-Anfragen zu überlasten. Angreifer fälschen die IP-Adresse des Ziels und senden mehrere Anfragen an den Server. Der DNS-Resolver sendet dann eine Antwort vom Ziel an das Ziel, überschwemmt das Netzwerk mit Daten und verweigert dem normalen Verkehr den Dienst.

Dies sind nur einige Beispiele für potenzielle DDoS-Angriffe. Hacker erfinden immer wieder neue Wege, um Computernetzwerke auszuschalten, so dass Netzwerksicherheitsexperten weiterhin Wege finden müssen, um die Bedrohungen zu bekämpfen.

Verstehen der Risiken von DDoS-Angriffen

Das größte Risiko eines DDoS-Angriffs ist eine Unterbrechung der Dienste. Ihr Server kann aufgrund eines plötzlichen Anstiegs des Datenverkehrs heruntergefahren werden, wodurch Sie oder andere Personen am Zugriff auf den Server und die Anwendungen oder Webseiten, die er bedient, gehindert werden.

Ohne Zugriff auf Ihren Server kann es für Ihre Organisation schwierig sein, den täglichen Betrieb zu bewältigen. Sie könnten den Zugriff auf Kundendaten, Vertriebsinformationen und andere wichtige Unterlagen verlieren.

In schweren Fällen können Sie Ihre Daten sogar dauerhaft verlieren. Ein zuverlässiger Hosting-Provider sollte jedoch Backup-Dienste zum Schutz vor dauerhaftem Datenverlust anbieten und dabei helfen, Ihren Server schnell wiederherzustellen.

Wie können Sie sich vor DDoS-Angriffen schützen?

Da DDoS-Angriffe mit bösartigem Datenverkehr verbunden sind, müssen Sie den auf Ihren Server eingehenden Datenverkehr überwachen. Sie möchten, dass Besucher Ihre Server erreichen und gleichzeitig potenzielle Hacker blockieren. Die sorgfältige Analyse des eingehenden Datenverkehrs erfordert Firewalls und andere fortschrittliche Überwachungslösungen, die in der Regel von einem DDoS-Schutzdienst bereitgestellt werden.

Nachdem Sie den Datenverkehr analysiert haben, müssen Sie den schlechten Datenverkehr umleiten, um ihn von Ihrem Server fernzuhalten. Ohne Umleitung besteht ein größeres Risiko, dass der schlechte Datenverkehr Ihren Server zum Absturz bringt.

Zusammen mit der Überwachung und Weiterleitung des Datenverkehrs können Sie den Schutz erhöhen, indem Sie den LiteSpeed-Webserver auf Ihrem VPS-Cloud-Server konfigurieren. Im Vergleich zu Apache-Servern bieten LiteSpeed-Server einen überlegenen DDoS-Schutz .

LiteSpeed wurde als Drop-in-Ersatz für Apache-Server entwickelt und ist daher zu 100 % kompatibel mit alter Server-Software einschließlich der mod_security-Funktion von Apache&rsquo. LiteSpeed ergänzt das mod_security-Feature und stellt so sicher, dass Sie zusätzlichen DDoS-Schutz erhalten.

Tatsächlich übertraf LiteSpeed Apache bei den Side-by-Side-Tests zum Schutz vor DDoS-Angriffen. Bei diesem Test wurden die Apache-Server schnell von den Angriffen überwältigt und stürzten schließlich ab, während die LiteSpeed-Server den Angriff abwehren konnten.

Wie erhalten Sie Schutz vor DDoS-Angriffen?

Die meisten Unternehmen haben nicht die Ressourcen, um ihren eigenen Datenverkehr zu überwachen, und nicht alle Anwendungen benötigen LiteSpeed. Um Schutz für Ihren Virtual Private Server zu erhalten, wählen Sie ein DDoS-geschütztes VPS-Hosting .

Einige Server sind mit DDoS-Schutzdiensten ausgestattet. Beispielsweise erhalten Sie bei YottaHost kostenlosen DDoS-Schutz für Standard-VPS. Der DDoS-Schutz für NVMe VPS ist jedoch eine zusätzliche Funktion mit zusätzlichen Kosten.

YottaHost bietet Standard-VPS-Server und NVMe VPS-Server an. NVMe VPS-Server bieten viele Vorteile  im Vergleich zu einem Standard-VPS, einschließlich schnellerer Lese-/Schreibgeschwindigkeiten und der Fähigkeit, größere Arbeitslasten zu bewältigen. Sie haben auch die Möglichkeit, einen überlegenen DDoS-Schutz hinzuzufügen.

Der kostenpflichtige DDoS-Schutz überwacht bis zu 1Mbps des eingehenden Datenverkehrs. Cloud VPS-Hosting Die Lösungen beinhalten kostenlosen DDoS-Schutz bis zu einer bestimmten Bandbreitenbegrenzung. Für Datenverkehr, der dieses Limit überschreitet, wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

DDoS-Schutz erfordert mehr als nur Überwachung. Sie benötigen auch einen Anbieter, der Ihnen hilft, Ihren Server im Falle eines DDoS-Angriffs schnell wiederherzustellen. Das Unternehmen, das Ihren Server zur Verfügung stellt, sollte dabei helfen, festzustellen, welche Dienste betroffen waren, und Ihren Server wieder zum Laufen zu bringen.

Ganz gleich, um welche Art von Server es sich handelt, YottaHost bietet Lösungen zum Schutz vor DDoS-Angriffen und anderen Cyber-Bedrohungen. DDoS mitigation ist in den Standard-VPS-Cloud-Servern enthalten und stellt sicher, dass jeder Zugang zu zuverlässigem Schutz hat. Um sich keine Sorgen mehr um die Sicherheit Ihrer Server zu machen, vergleichen Sie DDoS-geschützte VPS Pläne von YottaHost.

Adrian P.
Adrian P.IT-Leiter
<
Comments
>
transportation

DDoS Protection for VPS Hosting

DDoS Protection for VPS Hosting
2019-12-17

DDoS attacks frequently make headline news with some of the top web hosting providers having been targeted in recent years. Luckily, protection is available.

If you have a VPS cloud server, review the following information on DDoS attacks and the steps needed to stay safe.

What Is a DDoS Attack?

DDoS (Distributed Denial of Service) is a type of malicious attack intended to disrupt network traffic. Most DDoS attacks involve a collection of infected devices called bots. Hackers use malware to gain control of computers.

The infected bots are called a botnet. After establishing the botnet, hackers direct it to send requests to specific servers or websites. Depending on the type of DDoS attack, hackers may overwhelm a server with traffic, preventing real users from accessing the site.

The DDoS attack denies service to normal traffic. Common types of DDoS attacks include:

  • Protocol attacks
  • Volumetric attacks
  • Application layer attacks
  • DNS amplification attacks

With a protocol attack, hackers cause disruption to normal services by using up all available resources. The attackers target the network layer and transport layer of the Open Systems Interconnection (OSI) model. Your website may receive an overload of spoofed packets, rendering your website inaccessible.

Volumetric attacks attempt to cause network congestion by using all available bandwidth. Instead of sending spoofed packets, the attackers send large amounts of requests to the network. Essentially, the volumetric attack involves a large volume of data to help clog the network.

Application layer attacks target the seventh layer of the OSI model. The application layer is responsible for handling HTTP and SMTP communications, such as when a real visitor reaches your website. With this form of DDoS attacks, attackers use infected bot devices to overload the server with HTTP requests.

DNS amplification attacks rely on open DNS resolvers to overwhelm a server with amplified DNS queries. Attackers spoof the IP address of the target and send multiple requests to the server. The DNS resolver then sends a response from the target to the target, flooding the network with data and denying service to normal traffic.

Those are just a few examples of potential DDoS attacks. Hackers continue to devise new ways to take down computer networks, requiring network security professionals to continue finding ways to combat the threats.

Understanding the Risks of DDoS Attacks

The biggest risk of a DDoS attack is an interruption of services. Your server may shut down due to a sudden surge in traffic, preventing you or anyone else from accessing the server and the applications or webpages that it serves.

Without access to your server, your organization may struggle to complete its daily operations. You may lose access to customer data, sales information, and other vital records.

In severe cases, you may even permanently lose your data. However, a reliable hosting provider should offer backup services to protect against permanent data loss and help restore your server quickly.

How Can You Protect Against DDoS Attacks?

As DDoS attacks involve malicious traffic, you need to monitor the traffic coming to your server. You want visitors to reach your servers while blocking potential hackers. Carefully analyzing incoming traffic requires firewalls and other advanced monitoring solutions, typically provided by a DDoS protection service.

After analyzing the traffic, you need to redirect the bad traffic to keep it away from your server. Without redirection, there is a greater risk of bad traffic crashing your server.

Along with traffic monitoring and routing, you can increase protection by configuring LiteSpeed Web server on your VPS cloud server. Compared to Apache servers, LiteSpeed servers provide superior DDoS protection.

LiteSpeed is designed as a drop-in replacement for Apache servers, making it compatible with 100% of old server software including Apache’s mod_security feature. LiteSpeed adds to the mod_security feature, ensuring that you have additional DDoS protection.

In fact, LiteSpeed outperformed Apache in side-by-side testing of protection against DDoS attacks. In the test, Apache servers were quickly overwhelmed by the attacks and eventually crashed while LiteSpeed servers blocked the attack.

How Do You Get DDoS Attack Protection?

Most enterprises do not have the resources to monitor their own traffic and not all applications require LiteSpeed. To receive protection for your virtual private server, choose a DDoS-protected VPS Hosting.

Some servers come with DDoS protection services. For example, at YottaHost, you get free DDoS protection for standard VPSs. However, DDoS protection for NVMe VPS is an added feature with an additional cost.

YottaHost offers standard VPS servers and NVMe VPS servers. NVMe VPS servers provide many advantages compared to a standard VPS, including faster read/write speeds and the ability to handle heavier workloads. You also have the option of adding superior DDoS protection.

The paid DDoS protection monitors up to 1Mbps of incoming traffic. Cloud VPS hosting solutions include free DDoS protection up to a specific bandwidth limit. An additional fee is added for traffic that exceeds the limit.

DDoS protection requires more than just monitoring. You also need a provider that can help restore your server quickly in the event of a DDoS attack. The company that provides your server should help determine which services were affected and get your server running again.

No matter the type of server, YottaHost has solutions to help protect against DDoS attacks and other cyber threats. DDoS mitigation is included with standard VPS cloud servers, ensuring that everyone has access to reliable protection. To stop worrying about the security of your servers, compare DDoS protected VPS plans from YottaHost.

DDoS DDoS Attacks DDoS protection
transportation