DDoS-Schutz für Web-Hosting

DDoS-Schutz für Web-Hosting
2020-04-11

Die Bedrohung durch DDoS-Angriffe nimmt weiter zu, da Hacker jeden ins Visier nehmen, von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Organisationen. Hier ist, was Sie wissen müssen, um Ihre Website vor diesen Angriffen zu schützen.

Die Grundlagen von DDoS-Angriffen

Ein Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Angriff ist eine bösartige Praxis, die darauf abzielt, Website-Hosting Server und andere Computernetzwerke zu überwältigen.

Üblicherweise infizieren Hacker Computer und andere Geräte mit Malware. Die infizierten Geräte werden zu Bots und geben die Kontrolle an die Hacker ab. Die Hacker können die Geräte dann so ausrichten, dass sie ein Netzwerk mit Datenverkehr überlasten.

Der erhöhte Datenverkehr führt zu einem Engpass, der zum Absturz des Servers führen kann. Auf dem Server gespeicherte Websites und Daten bleiben so lange nicht verfügbar, bis das Problem gelöst ist.

Warum müssen Sie sich vor DDoS-Angriffen schützen?

DDoS-Angriffe unterbrechen Dienste. Je nach Schwere des Angriffs kann es in Ihrem Unternehmen zu einer Vielzahl von Belästigungen und Unannehmlichkeiten kommen, wie z.B:

  • Produktivitätseinbußen
  • Verlust des Zugriffs auf Daten
  • Verlust von Kunden oder Verkäufen
  • Rufschädigung

Ein DDoS-Angriff kann die Server, die Ihre Website hosten, herunterfahren. Bis der Hosting-Provider die Server wieder zum Laufen bringt, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Daten.

Wenn Ihr Unternehmen von den über die Website verfügbaren Ressourcen abhängig ist, verfügen Ihre Mitarbeiter möglicherweise nicht über die Daten, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen. Beispielsweise können Sie den Zugang zu Kundenkontaktinformationen oder zur Rechnungsstellung verlieren. Diese Gefahren schränken die Produktivität ein und beeinträchtigen Ihren normalen Geschäftsbetrieb.

Verringerte Produktivität und eingeschränkter Datenzugriff können auch den Verkauf beeinträchtigen und zum Verlust von Kunden führen. Dies gilt insbesondere für eCommerce-Sites und Unternehmen, die Kundentransaktionen online abwickeln.

Eine der größten Gefahren ist die Bedrohung für den Ruf Ihres Unternehmens. Menschen können das Vertrauen in Ihre Produkte oder Dienstleistungen verlieren. So ist es beispielsweise weniger wahrscheinlich, dass potenzielle Kunden Zahlungsinformationen über Ihre Website bereitstellen.

Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, DDoS-Schutz für Webhosting hinzuzufügen .

Wie schränken Sie die Chancen von DDoS-Angriffen ein?

Häufig verwendete Methoden für DDoS-Schutz dazu gehören Traffic-Routing und Filterung. Unter Routing versteht man das Senden von Datenverkehr über einen anderen Server. Zum Schutz vor Cyberattacken kann ein Unternehmen seinen Datenverkehr über Server leiten, die von einer Sicherheitsfirma oder einem Content Delivery Network (CDN) wie Cloudflare verwaltet werden.

Der geroutete Datenverkehr durchläuft den externen Server, bevor er den Server erreicht, auf dem Ihre Website gehostet wird. Der Datenverkehr wird auch mit Hilfe von Technologien gefiltert, die bei der Erkennung von Anomalien helfen. Das System kennzeichnet verdächtige Datenpakete und blockiert sie in Ihrem Netzwerk.

Während Routing und Filterung Schutz vor DDoS-Angriffen und anderen Bedrohungen bieten, werden diese Lösungen meist von Ihrem Hosting-Provider abgewickelt. Es gibt jedoch Schritte, die Sie unabhängig voneinander unternehmen können, um Sicherheitsrisiken zu reduzieren, darunter

  • Verwenden Sie Cloudflare
  • Wechseln Sie zu Cloud-Hosting
  • Wählen Sie LiteSpeed Server
  • Wählen Sie den richtigen Hosting-Provider

Die Kombination dieser Lösungen dürfte Ihren Schutz erheblich verbessern. Untersuchen Sie jede Option, um zu sehen, ob sie mit Ihren Webhosting-Anforderungen kompatibel ist.

Verwenden Sie Cloudflare, um DDoS-Angriffe zu verhindern

Use Cloudflare to Help Prevent DDoS Attacks

Ziehen Sie die Verwendung von Cloudflare in Betracht, um kostenlosen DDoS-Schutz zu erhalten. Cloudflare ist ein führendes Content Delivery Network (CDN). Das Unternehmen bietet jedoch bei allen seinen Plänen auch zusätzliche Funktionen an, einschließlich DDoS-Schutz.

Cloudflare leitet den Internetverkehr grundsätzlich über seine eigenen Server weiter, bevor er an Ihre Website gesendet wird. Das Unternehmen maskiert die IP-Adresse Ihrer Website hinter seinen eigenen Servern. Dann analysiert es den Verkehr, um böswillige Angriffe zu erkennen, bevor sie die Server erreichen, die Ihre Website hosten.

Cloudflare bietet mehrere Angebote, darunter ein kostenloses für persönliche Websites und Blogs. Das kostenlose Cloudflare-Angebot umfasst eine unbemessene DDoS-Minderung. Bei YottaHost erhalten Sie einfachen Zugang zum Cloudflare-Schutz und haben so eine zusätzliche Verteidigungslinie gegen DDoS-Angriffe.

Erwägen Sie den Einsatz von Cloud Hosting über Shared Hosting

Consider Using Cloud Hosting Over Shared Hosting Eine weitere Möglichkeit, Ihren Schutz gegen DDoS-Angriffe zu erhöhen, ist der Einsatz von Cloud Hosting-Lösungen für Ihre Website . Bei einem Shared Webhosting Plan wird Ihre Website auf einem physischen Server gehostet, der mit anderen Kunden geteilt wird. Ein DDoS-Angriff kann dazu führen, dass alle auf dem Server gehosteten Websites dunkel geschaltet werden.

Cloud Hosting reduziert das Risiko von Serviceunterbrechungen, da Ihre Website nicht auf einem einzigen physischen Server gespeichert wird. Cloud-Hosting-Services erfordern die Verwendung mehrerer physischer Server, die zusammenarbeiten, um Webseiten und Ressourcen bereitzustellen. Wenn ein Server ins Visier genommen wird, kann der Hosting-Provider Ressourcen umleiten, um die Auswirkungen des Angriffs zu begrenzen.

Erhöhung der Sicherheit durch Hosting auf LiteSpeed-Servern

Viele Web-Hosting-Dienste sind immer noch auf Apache-Server angewiesen. Apache ist zwar der meistgenutzte Webserver, aber er hat Einschränkungen, darunter weniger Schutz vor DDoS-Bedrohungen.

LiteSpeed Web Server verwenden die Apache mod_security-Funktion, die mindestens das gleiche Maß an Schutz bietet. LiteSpeed wurde jedoch mit zusätzlichen Sicherheitslösungen entwickelt, um den Schutz zu erhöhen.

Zusätzliche Sicherheit ist nur einer der Vorteile von LiteSpeed-Web-Servern . LiteSpeed-Server bieten auch höhere Geschwindigkeiten und verbesserte PHP-Leistung.

Wählen Sie einen zuverlässigen Web-Hosting-Anbieter

Der nächste Schritt zum Schutz Ihres Unternehmens’s Website vor DDoS-Angriffen ist es, einen zuverlässigen Hosting-Anbieter zu wählen . Ihre Website benötigt einen sicheren Server mit den neuesten Sicherheitsmerkmalen, wie Firewalls und Überwachung. Diese Schritte allein bieten jedoch keinen vollständigen Schutz vor böswilligen Bedrohungen.

Ein zuverlässiges Webhosting-Unternehmen sollte zusätzliche Lösungen zur Abschirmung Ihrer Website vor DDoS-Angriffen einbauen. Einige dieser Lösungen können im Service enthalten sein oder eine zusätzliche Gebühr erfordern.

YottaHost enthält zum Beispiel DDoS-Schutz für Webhosting  bis zu 1500Mbps. Unabhängig davon, ob Sie sich für Standard-Webhosting oder Cloud-Hosting entscheiden, erhält Ihre Website zusätzliche Überwachung, um schlechten Datenverkehr umzuleiten.

Entdecken Sie DDoS-geschütztes Hosting Lösungen, die bei YottaHost verfügbar sind, damit Sie sich weniger Sorgen über Sicherheitsbedrohungen machen müssen und mehr Zeit für die Verwaltung Ihrer Website haben.

transportation

DDoS Protection for Web Hosting

DDoS Protection for Web Hosting
2019-12-17

The threat of DDoS attacks continues to rise with hackers targeting everyone from small businesses to major organizations. Here is what you need to know to protect your website against these attacks.

The Basics of DDoS Attacks

A Distributed Denial of Service (DDoS) attack is a malicious practice designed to overwhelm website hosting servers and other computer networks.

Typically, hackers infect computers and other devices with malware. The infected devices become bots, handing control over to the hackers. The hackers can then direct the devices to overload a network with traffic.

The increased traffic results in a bottleneck, potentially crashing the server. Websites and data stored on the server remain unavailable until the issue is resolved.

Why Do You Need to Protect Against DDoS Attacks?

DDoS attacks disrupt services. Depending on the severity of the attack, your company may experience a wide range of annoyances and inconveniences such as:

  • Reduced productivity
  • Loss of access to data
  • Loss of customers or sales
  • Damage to reputation

A DDoS attack may shut down the servers hosting your website. Until the hosting provider gets the servers running again, you are left without access to your data.

If your company depends on the resources available through the website, your staff may not have the data needed to perform their duties. For example, you may lose access to customer contact information or invoicing. These dangers limit productivity and hurt your normal business operations.

Reduced productivity and limited access to data may also hurt sales and result in lost customers. This is especially true for eCommerce sites and businesses that complete customer transactions online.

One of the biggest dangers is the threat to the reputation of your enterprise. People may lose trust in your products or services. For example, potential customers may be less likely to provide payment information through your website.

Luckily, there are ways to add DDoS protection for web hosting.

How Do You Mitigate the Chances of DDoS Attacks?

Commonly used methods for DDoS protection include traffic routing and filtering. Routing is the process of sending traffic through another server. To protect against cyberattacks, a company may route its traffic through servers managed by a security company or content delivery network (CDN) such as Cloudflare.

The routed traffic passes through the off-site server before reaching the server hosting your website. The traffic is also filtered using technology that helps identify anomalies. The system flags suspicious data packets and blocks them from your network.

While routing and filtering provide protection against DDoS attacks and other threats, these solutions are mostly handled by your hosting provider. However, there are steps that you can take to independently reduce security risks, including:

  • Use Cloudflare
  • Switch to cloud hosting
  • Choose LiteSpeed servers
  • Select the right hosting provider

The combination of these solutions should greatly improve your protection. Explore each option to see if it is compatible with your web hosting needs.

Use Cloudflare to Help Prevent DDoS Attacks

Use Cloudflare to Help Prevent DDoS Attacks

Consider using Cloudflare to receive free DDoS protection. Cloudflare is a leading content delivery network (CDN). However, the company also offers additional features with all its plans, including DDoS mitigation.

Cloudflare basically routes Internet traffic through its own servers before sending it to your website. The company masks the IP address of your website behind its own servers. It then analyzes traffic to detect malicious attacks before they reach the servers hosting your website.

Cloudflare offers several plans, including a free one for personal websites and blogs. The Cloudflare free plan includes unmetered DDoS mitigation. At YottaHost, you get easy access to Cloudflare protection, ensuring that you have an additional line of defense against DDoS attacks.

Consider Using Cloud Hosting Over Shared Hosting

Consider Using Cloud Hosting Over Shared Hosting Another option for increasing your protection against DDoS attacks is to use cloud hosting solutions for your website. With a shared web hosting plan, your website is hosted on a physical server shared with other clients. A DDoS attack can cause all the websites hosted on the server to go dark.

Cloud hosting reduces the risk of interrupted services as your website is not stored on a single physical server. Cloud hosting services require the use of multiple physical servers working together to serve web pages and resources. If one server is targeted, the hosting provider may redirect resources to limit the impact of the attack.

Increase Security with Hosting on LiteSpeed Servers

Many web hosting services still rely on Apache servers. While Apache is the most used web server, it has limitations, including less protection against DDoS threats.

LiteSpeed Web Server use the Apache mod_security feature which offers at least the same level of protection. However, LiteSpeed was designed with additional security solutions to enhance protection.

Extra security is just one of the advantages of LiteSpeed web servers. LiteSpeed servers also provide faster speeds and improved PHP performance.

Choose a Dependable Web Hosting Company

The next step in protecting your company’s website against DDoS attacks is to choose a reliable hosting provider. Your website needs a secure server with the latest security features, such as firewalls and monitoring. However, these steps alone do not provide complete protection from malicious threats.

A dependable web hosting company should include additional solutions to shield your website from DDoS attacks. Some of these solutions may be included in the service or require an additional fee.

For example, YottaHost includes DDoS protection for web hosting up to 1500Mbps. Whether you choose standard web hosting or cloud hosting, your website receives additional monitoring to help redirect bad traffic.

Explore DDoS protected hosting solutions available at YottaHost to spend less time worrying about security threats and more time managing your website.

Adrian P.
Adrian P.IT Manager
<
Comments
>
transportation
array(1) { ["en"]=> float(1)}
Site: en
IP: 35.175.201.14